Montag, 29. September 2014

We are still hiring! :-) plus ein paar Neuigkeiten

Wir stellen zwar immer noch weiter ein, freuen uns aber, euch verkünden zu können, dass der drohende Notstand zumindest im Bereich Theke abgewendet wurde. Immerhin blicken wir ja bereits mit 1 Auge auf Weihnachten. Und da brauchen wir natürlich Tresenkräfte, die genügend lange eingearbeitet sind. Wir suchen allerdings immer noch jemand für den Baguetteverkauf. Das ist wirklich keine schwierige Sachen, wenn man etwas Lust zum Backen und Kochen hat. In unserer Küche habt ihr gewissermaßen ein "eigenes Reich" und in der Vergangenheit haben z.B. zwei oder drei Freundinnen sich dort abgewechselt, so dass unseren Mitarbeiterinnen noch genug Zeit fürs eigene Feiern in der Höhle blieb. Gute Erfahrungen haben wir auch mit solchen Mitarbeiterinnen gemacht, deren eigene aktive KASBA-Zeit bereits einige Jahre zurück lag, die aber im Herzen jung geblieben waren. Die private Haushaltskasse kann doch immer eine kleine Finanzspritze gebrauchen - und egal ob 30, 40 oder noch älter: Auch die Metallica-Fans kommen inzwischen in die Jahre. :-) Das Wichtigste ist sowieso, dass die Baguettes hinterher gut schmecken. Bei Hausfrauen ist das z.B. überhaupt kein Problem. Wer seit Jahren eine Familie versorgt, der kann auch unsere Höhlenmenschen füttern.
Also: Falls ihr vielleicht jemand kennt (Mama oder "Tante Susanne" aus der Nachbarschaft?!), die einen Job sucht und ihre Haushaltskasse aufbessern möchte, würden wir uns über Vermittlung freuen: Einfach unsere Job-Mailadresse anklicken! Selbst, wenn das ganz typische KASBA-Alter zwischen Achtzehn und Ende Zwanzig bereits seit längerem überschritten sein sollte, oder falls ihr gar männlichen Geschlechts sein solltet: Macht überhaupt nix! Musikfreak ist man sowieso mehr mit dem Herzen, als mit dem Kalender. Und die berühmtesten Chefköche sind Männer. Wer Lust zur Küche hat, für den ist der Job ein gutes Angebot, seine Haushaltskasse aufzubessern. Allerdings müsst ihr volljährig sein und auf 450 €-Basis arbeiten, daran führt kein Weg bei uns vorbei. Davon abgesehen haben wir keine besonderen Vorbedingungen.

Ansonsten sind wir weiter dabei, vorne visuell und mit Fingerspitzengefühl aufzufrischen. D.h. zu renovieren, ohne Tradition und Charakter der Höhle allzu sehr zu verändern. Im Mittelbau ist euch vielleicht schon eine Art Klotz aufgefallen, den wir dort seit einiger Zeit aufgebaut haben. Da kommt bald der Subwoofer der neuen Anlage rein. Der DJ wird dann in der Wand daneben ansprechbar bleiben, z.B. für Musikwünsche, zumindest bei den großen "öffentlichen" Rock-Café-Events.
In der Gaststube gibt es bald eine neue dominierende Farbe, ein warmes Dunkelrot. Auch neues Mobiliar haben wir bereits angeschafft. Dabei wollen wir Kunststoff und den typischen Baumarkt-Mist vermeiden, den man sonst überall in Gaststätten und Bistros findet. Wir suchen lieber Antiquitäten und Dinge, die irgendwie beseelt sind. Weil wir hier auf Gelegenheiten angewiesen sind, haben wir zur Zeit keine Eile, bis wir vorne das erste Mal öffnen. (Der Kamin wird dann natürlich parallel in Betrieb sein, und das passt eh nicht, wenn es draußen noch warm ist.)
Eins können wir den Ungeduldigen zumindest als spätesten Öffnungstermin des vorderen Bereichs nennen: Heiligabend wird wie immer auch vorne geöffnet sein. Wir denken aber, dass wir bereits vorher mindestens einen eigenen, unabhängigen Rock-Café-Abend durchführen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen