Samstag, 7. Februar 2015

Es wird konkreter. :-)

Viele wissen es schon: Wir haben unsere Weichen neu gestellt: Nach einer zunächst positiven Testphase mit unseren "Optionen", wurden wir bei Facebook zuletzt leider doch oft mit gefakten Voranmeldungen mächtig eingeseift. Wir haben uns daher dazu entschlossen, den Rock-Café-Betrieb mit einem Club-Konzept zu verbinden. (Näheres wird dazu bald auf dem KASBA-Blog erscheinen.)

Es geht uns dabei nicht darum, möglichst viel Geld aus unseren Besuchern heraus zu ziehen, wie das Kommerzbuden tun. (Der Eintritt wird für angemeldete Clubmitglieder vorne sogar günstiger werden und die Mitgliedsgebühr fällt sehr gering aus.) Wir wollen den nötigen Einkauf und das Personal einfach besser im Voraus planen können und wenigstens ungefähr wissen, wer vorhat, bei uns abzurocken. Überdies können wir uns dadurch auch für euch sinnvoller organisieren, etwa mit dem  nötigen Personalaufwand optimal aufstellen oder z.B. Stresstypen leichter aus dem Laden heraus halten, die ihr sicherlich genauso wenig bei uns sehen wollt, wie wir. Und wenn keine Vollpfosten bei uns herum nerven, hilft das neben einer gesteigerten Sicherheit außerdem sehr, die Räumlichkeiten von innen besser und gemütlicher für euch einrichten können.
Die Gästeliste der Voranmeldungen und die Mitgliedsliste entscheiden künftig über den Einlass und die Höhe des Eintritts. Ihr seid als unsere Mitglieder mehr, als nur einfach anonyme "Gäste". Ihr seid Mitglieder, quasi selbst Teil der KASBA. Vieles ist dann möglich, von gemeinsamen größeren Geburtstagsfeiern im KASBA-Ambiente bis zu von euch vorgeschlagenen Öffnungsterminen oder Mottoabenden. Bisher haben wir solche Dinge im internen Mitarbeiterkreis abgestimmt, künftig werden wir unsere Mitglieder in die Planungen einbeziehen.
Die großen Megaevents und unsere Saal-Optionen (wir werden wohl noch ab und zu Angebote machen) sind von diesen Plänen aber natürlich nicht betroffen. (Obwohl wir die Konditionen der Saal-Optionen künftig strenger handhaben müssen, aufgrund der letzten Erfahrungen.) Für diese Events gilt weiterhin: Einlass mit Altersnachweis ab 18, für U18 (Ü16) ist die Begleitperson und Erlaubniszettel der Eltern Pflicht.
Für unseren KASBA-Club wird dagegen neben der Mitgliedschaft auch Volljährigkeit eine Voraussetzung sein. Abgesehen von der Ausnahme der oben bereits angesprochenen zumeist leider bereits bestens bekannten Stress-Typen akzeptieren wir ansonsten alle netten Leute jeglichen Alters, von 18 bis 80 - und darüber hinaus... ;-)
Rock on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen