Sonntag, 8. November 2015

Wir haben's versucht...

Liebe Freunde des KASBA-Rock-Cafés - wir versuchen immer, euch euren Bedürfnissen und Interessen entsprechend bestmögliche Angebote zu machen. Dabei sind wir experimentierfreudig und offen - führen diverse Dinge ein (z.B. jüngst als neues Getränk "Club Mate" oder handgebrühten Premium-Café), die unser Angebot erweitern. Allerdings muss das neue Angebot dann auch getrunken, - benutzt, - besucht werden, spätestens nach einer gewissen Einführungszeit.

Die von vielen geforderte Regelmäßigkeit unser Veranstaltungen haben wir nun seit Monaten geduldig versucht, im vorderen Bereich aufrecht zu erhalten. Wir müssen aber feststellen, dass dieses Angebot leider von nur sehr wenigen Musikfreaks wahrgenommen wurde. Nichts gegen Likes, Faves und Voranmeldungen bei Facebook - aber was wirklich zählt, sind Besucher vor Ort! Um dieses Angebot weiter aufrecht zu erhalten, hätten wir uns wenigstens eine ansteigende Tendenz der Besucherzahlen erhofft - leider war zuletzt sogar das Gegenteil der Fall! Ein Angebot, das niemand wahrnimmt, immer weiter aufrecht zu erhalten, macht jedoch keinen Sinn. Deshalb müssen wir die regelmäßigen KASBA-Classics-Abende von sofort an leider wieder einstellen. Die gewonnenen Erkenntnisse waren für uns trotzdem sehr wertvoll und der praktische Betrieb des Rock-Cafés läuft inzwischen "wie am Schnürchen", nach einigen Problemen zu Beginn. Für das regelmäßige Öffnen im "alten Spirit der 70er" benötigen wir jedoch ein Minimum an treuen Gästen (und zwar solche, die vor Ort sind, keine Facebook-Besucher) - und daran haperte es.

Das heißt nun aber keinesfalls, dass wir gar keine Rock-Café-Veranstaltungen mehr durchführen werden - gut besucht war z.B. "Electronic Vibes", das wir vom Saal in den RC-Bereich verschoben hatten, was auch künftig öfter bei unter 100 VA vorkommen kann. Wir wollen vorne außerdem RC-Events mit Livemusik koppeln. Auch (unregelmäßige) KASBA-Classics-Abende (vielleicht ebenfalls mit Livemusik zusammen) sind eine Option für die Zukunft. Es geht vorne also weiter, nur eben nicht in der zuletzt angebotenen regelmäßigen Weise, mangels Nachfrage nach regelmäßigen KASBA-Classics im Rock-Café.
Rock on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen